Leo Bloom fährt grün.

So. Nachdem sich unser roter Mini nach dankbaren 3 Jahren zuverlässigem von A nach B fahren in den Ruhestand verabschiedet hat, wage ich mich nun auf neue Wege.

In Zukunft arbeiten wir klimaneutral im neuen Elektroauto. (um gleich die ersten vorurteile zu vermeiden: ja, er wird ausschließlich mit grünem strom betankt)

Weil ich auch schon seit Studioeröffnung 2008 meinen Studio-Strom von Greenpeace Energy erhalte, privat meine Energie zu 80% selbst erzeuge (10kwp PV-Anlage und 16kw Speicher i.V.m. Niedrigenergiehaus sowie Wärmepumpe) wollte ich endlich auch im mobilen Bereich unabhängig und klimaneutral sein. Und weil Nissan recht professionell daher kommt und grade ein attraktives Angebot hat, entschied ich mich jetzt zum Kauf.

Ich bezeichne mich daher auch als Botschafter (so nennt Nissan sein Kaufsponsoring) der elektrischen Mobilität. Und weil das Thema nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun hat, habe ich mich für diesen Blog hier auf MYEVBLOG.com entschieden.

Ich werde in unregelmässigen Abständen über meine Erfahrungen mit dem neuen Nissan berichten in Bild und evlt. auch Ton. (wobei es den Ton wohl nicht mehr gibt im E-Fahrzeug)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post Navigation